Inspirationen auf dem Lebensweg
Strand und Meer als Symbol für Urlaub und schöne Freizeit mit Vergnügen

Urlaub, Freizeit und Vergnügen - Tipps und Infos

Mit dem 20. Jahrhundert hielten auch die Konzepte „Freizeit“ (als Gegenpol zur Arbeitszeit im Alltag) und „Urlaub“ (als Ausbrechen aus dem Alltags-Trott) Einzug in unser Bewusstsein. Die Dualität aus Arbeit und Vergnügen hat sich gesellschaftlich bewährt und ist heute nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Da jedoch Freizeit und Urlaub zeitlich beschränkt sind, haben viele Menschen natürlicherweise ein berechtigtes Interesse daran, diese Zeit, die ihnen alleine gehört, möglichst effektiv zu nutzen und nach ihren Wünschen zu gestalten. Wissen über das, was möglich ist, und ein Mindestmaß an Planung sind dazu geeignete Mittel. Die dafür notwendigen Infos gibt es in dieser Kategorie.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt

Wird es im Jahr 2021 möglich sein, uneingeschränkt zu reisen? Wird man innerhalb Deutschlands verreisen oder doch in die weite Ferne fliegen?

mehr

Tagebuch, Bullet Journal und Co.: Motivation durch schönes Gestalten

Tagebuch, Bullet Journal, Sketchbook – das Gestalten eines persönlichen Notizbuches liegt voll im Trend. Jeder hat Dinge, die wir gerne schriftlich festhalten.

mehr

Neues Leben, neue Stadt: drei Tipps zur Eingewöhnung

In der heutigen Zeit gehört es oftmals mit dazu, mindestens einmal im Leben die sprichwörtlichen Zelte abzubrechen und ganz woanders wieder aufzuschlagen.

mehr

Wasserpfeife rauchen - eine gute alte Tradition

Die Shisha ist keine Errungenschaft aus den letzten Jahren - ganz im Gegenteil, die Wasserpfeife hat eine lange und durchaus sehr alte Tradition im Ausland.

mehr

Das Dirndl – Eine Tracht mit wenig Tradition?

Dirndl und Lederhosen – fast alle Welt kennt diese Bayrische und Alpenländische Tracht. Durch das Oktoberfest wurde die Tracht insbesondere weltbekannt.

mehr

Urlaub in den USA - nützliche Tipps und schöne Ausflugsziele

Die USA sind ein sehr beliebtes Reiseziel bei Menschen auf der ganzen Welt. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, denn die USA haben einiges zu bieten.

mehr

Vorteile der Elektroroller im Alltag

Der Ruf nach alternativen Fortbewegungsmitteln ist größer denn je. Lesen Sie hier über die Vorteile von E-Rollern wie zum Beispiel deren Umweltfreundlichkeit.

mehr

Auszeit von Alltag

Eine kleine Auszeit auf dem Land hilft oft, wieder zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen. Abseits von Straßen schöne Spaziergänge machen und sich erholen.

mehr

Mit der Familie auf Reisen gehen

Auf den Urlaub freuen sich wohl die meisten Menschen. Der Familienurlaub kann die aufregendste Zeit im Jahr sein. Das sehen Erwachsene und Kinder meistens so.

mehr

Zeitfenster für Sport und Freizeitprogramme schaffen

Unser Körper, unsere Seele und unser Geist sollten im Einklang sein, damit wir ein zufriedenes, glückliches und vor allem auch gesundes Leben führen können.

mehr

Beliebte und schöne Orte zum Verweilen für Leseratten

Wer gerne liest und sich dem Schmökern mit Haut und Haaren hingibt, sucht gerne immer wieder ganz bestimmte Orte auf, um genau das ungestört tun zu können.

mehr

Tipps für den Kauf eines E-Bikes

Wenn Sie ein E-Bike kaufen möchten, sollten Sie Tipps berücksichtigen. Die Fahrradsaison ist im Grunde das ganze Jahr und im Frühjahr und Sommer ist Hochsaison.

mehr

Reise mit dem Wohnmobil - eine besondere Form des Luxus

Wer immer schon gerne gecampt oder gezeltet hat, für den kann das Wohnmobil ein idealer Partner und eine interessante Steigerung zum herkömmlichen Campen sein.

mehr

Mit Hobbys die Freizeit gestalten

Was ist am besten zu tun, wenn wir Zeit für uns haben und der Alltagsstress vorbei ist? Oder der Urlaub vor der Türe steht, aber wir nicht verreisen möchten?

mehr

7 Städtereisen zum Relaxen

Manchmal, da muss man einfach mal raus, was Neues entdecken, einfach nur entspannen und sich treiben lassen. Sieben Städtereisen laden Sie zum Relaxen ein ...

mehr

123