Markus P. Baumeler

Markus Baumeler

Autorenportrait

Markus P. Baumeler

Markus P. Baumeler, geb. 1953 in St. Gallen, lebt seit 1977 im thurgauischen Amriswil (Schweiz). Bis zu seiner Pensionierung arbeitete er in Kaderpositionen bei der öffentlichen Verwaltung.

2000 ist sein erstes Werk mit Lyrik, Kurzprosa und Aphorismen erschienen. Drei weitere Buchveröffentlichungen folgten in den Jahren 2003, 2006 und 2013.

Der Autor sagt von sich:

“Schreiben ist mir das trefflichste Werkzeug, mich mit der Vielfalt des Lebens auseinander zu setzen. Ich liebe die Sprache. Manches, was ich zu Papier bringe, ‘verrät’ Geschichte, auch eigene. Oft darf ich erfahren, dass sich Leserinnen und Leser im einen oder anderen Text wieder finden und ihnen dadurch eigenes Erleben vertrauter wird.”

Ein zweites, sehr erfüllendes Betätigungsfeld hat der Autor in der Fotografie gefunden.


Sprüche und gute Gedanken von Markus P. Baumeler


Weitere zeitgenössische Autorinnen und Autoren: