Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche
Betina Graf Über Viabilia
Autoren
Schöne Sprüche von Markus P. Baumeler - Symbol schöne Natur

Schöne Sprüche von Markus P. Baumeler

Markus P. Baumeler, geb. 1953 in St.Gallen, lebt seit 1977 im thurgauischen Amriswil (Schweiz). Bis zu seiner kürzlichen Pensionierung arbeitete er in Kaderpositionen bei der öffentlichen Verwaltung.

Markus P. Baumeler
Bild: mit freundlicher Genehmigung von Markus P. Baumeler

2000 ist sein erstes Werk mit Lyrik, Kurzprosa und Aphorismen erschienen. Drei weitere Buchveröffentlichungen folgten in den Jahren 2003, 2006 und 2013.

Der Autor sagt von sich:

“Schreiben ist mir das trefflichste Werkzeug, mich mit der Vielfalt des Lebens auseinander zu setzen. Ich liebe die Sprache. Manches, was ich zu Papier bringe, ‘verrät’ Geschichte, auch eigene. Oft darf ich erfahren, dass sich Leserinnen und Leser im einen oder anderen Text wieder finden und ihnen dadurch eigenes Erleben vertrauter wird.”

Ein zweites, sehr erfüllendes Betätigungsfeld hat der Autor in der Fotografie gefunden.

Ausgewählte Sprüche und gute Gedanken von Markus P. Baumeler

Hochzeitsspruch: zu berühren eines Menschen Seele
Das Geheimnis der Seele
Spruch über die Liebe als Türöffner
Schöne Liebessprüche
Freundschaftssprüche
Spruch über das Denken und die Muße
Innere Ruhe finden
Spruch über einen Novembertag im Winter
Sprüche über den Winter
Schöner Naturspruch: Geheimnis des Lebens
Schöne Natursprüche
Sprüche über Authentizität
Aufbruch zu neuen Ufern
Aufbruch und Neuanfang
Spruch: was aus Liebe geschieht
Sprüche zur Geburt
Schöner Spruch über glückliche Menschen
Glück in mir selbst
Spruch über den Zufall und das Glück
Sprüche über das Schicksal
Schöner Spruch über die Lebenskunst
Leben als Lebenskunst
Spruch: nach Höherem streben
Großes vollbringen
Spruch über den Weg zum Ich