Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche Herzgrüße
Herzgrüße
Autoren
Betina Graf Über uns
Schöne Gedichte und Sprüche von Olaf Lüken

Olaf Lüken - Dichter und Aphoristiker

Autorenportrait von Olaf Lüken

Autorenportrait von Olaf Lüken

Olaf Lüken, geboren am 13. Dezember 1952, kam am gleichen Tag zur Welt wie sein Dichter-Vorbild Heinrich Heine. Das verpflichtet! Olaf Lüken wuchs in Herne (Westfalen) auf und zog mit den Eltern in jungen Jahren nach Wanne-Eickel, wo sie einen Lebensmittel-Discount eröffneten. 1968 zogen die Eltern nach Hövelhof bei Paderborn.

Seine Ausbildungszeit begann er bei der Volksbank Paderborn zum Bankkaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss holte er das Wirtschaftsabitur nach und ging 1978 zur Raiffeisenbank nach Troisdorf (Rheinland). Dort arbeitete er verantwortlich in den Bereichen Vermögensberatung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung, Marktbereichsleitung und Filialdirektion. Während seiner Tätigkeit im Bankbereich bildete er sich zum Dipl. Bankbetriebswirt fort.

Um 2001 begann er mit dem Schreiben von Gedichten, Aphorismen und Kurzgeschichten. Er schrieb zahlreiche Kurzgeschichten im Kölner Stadt-Anzeiger, der Kölnischen Rundschau und im Bonner General-Anzeiger, sowie zahlreiche Artikel für diverse Wochen- und Onlinemagazine. Wer über den Autor mehr erfahren will: Autorenseite von Olaf Lüken.

Ausgewählte Bücher von Olaf Lüken

Sprüche und Gedichte von Olaf Lüken

Gedicht von Olaf Lüken: Sommer in der Stadt, im Park
Spruch von Olaf Lüken: ein Leben ohne Hund
Gedicht von Olaf Lüken: Regen
Hundespruch von Olaf Lüken: Hund ist Freund und Engel
Olav Lüken: Spruch über Hund und Katze
Olaf Lüken: Hundespruch, Hund kapiert schneller
Humorvolles Gedicht von Olaf Lüken: Hundecamp
Spruch von Olaf Lüken: Wandern mit dem Hund
Lustiges Hundegedicht von Olaf Lüken: Wer schläft schon gerne alleine?
Gedicht von Olaf Lüken: ich wünsche dir
Gedicht von Olaf Lüken zum Schützenfest
Spruch von Olaf Lüken: Tasse Kaffee und seinen Feinden verzeihen
Wintersprüche, hier Spruch: der Schnee ist gefallen
Wintersprüche: Gedicht über Knecht Ruprecht, es ist winterkalt
Gedicht von Olaf Lüken: mit Jagdhund Birka auf der Pirsch
Gedicht von Olaf Lüken: die, die von uns gehen
Gedicht von Olaf Lüken: esst mehr Sommersalate
Gedicht von Olaf Lüken: Zeichen
Gedicht von Olaf Lüken über den Sommer
Gedicht über die Natur im Sommer, mit Gärten
Spruch von Olaf Lüken: Kichererbsen in Pfanne
Gedicht von Olaf Lüken über das Wandern
Gedicht von Olaf Lüken über den Paderborner Rosenstock
Babyspruch von Olaf Lüken zur Geburt
Gedicht von Olaf Lüken: Omas Geburtstagstorte
Gedicht von Olaf Lüken: brave Bäcker backen Brote
Modernes Gedicht über den Ruhestand von Olaf Lüken
Gedicht von Olaf Lüken: der Baum
Spruch von Olaf Lüken: Karriereknicks vermeiden
Gedicht von Olaf Lüken über das Altern