Gerd Neubauer

Gerd Neubauer

Autorenportrait

Gerd Neubauer

Seit einem persönlichen Erlebnis spezialisierte sich Gerd Neubauer – seiner inneren Stimme folgend – in seiner professionellen psychologischen Arbeit auf das Gebiet Trauer nach Tod, aber auch Verlust allgemein, vom Verlust des Partners nach Trennung, Verlust der Gesundheit, einer Enttäuschung usw. bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes.

Die Persönlichkeit Gerd Neubauers zeichnet sich durch eine besonders einfühlsame, wertschätzende und lebensbejahende Art aus, wie Sie beispielsweise an seinem Interview und an seinen bemerkenswerten Zitaten sehen. Aus seinen Gedanken und Worten spricht eine achtsame und dem Leben gegenüber bejahende, dankbare Haltung.

Gerd Neubauer arbeitet als psychologischer Berater und Trauerbegleiter in eigener Praxis. Er ist auch in einem stationären Hospiz tätig und begleitet schwer kranke Menschen und deren Angehörige im Rahmen der Palliative Care. Ebenso arbeitet er als Trainer in der Erwachsenenbildung und unterstützt das Projekt “Wenn Helfende Hilfe brauchen”.

Zur Website von Gerd Neubauer


Trost spendene Sprüche und Weisheiten


Weitere zeitgenössische Autorinnen und Autoren: