Christina Telker

Christina Telker

Autorenportrait

Christina Telker

Christina Telker wuchs in einem christlichen Elternhaus auf, in dem der Glaube gelebt wurde. Die Sommermonate verbrachte die Autorin in ihrer Kindheit im Pfarrhaus der Großeltern. Bereits in jungen Jahren schrieb sie Gedichte für ihre Kinder gerne selbst. Beruflich war sie als Kindergärtnerin in evangelischen Kindereinrichtungen tätig.

Seit 2010 veröffentlicht die Hobbyautorin eigene Bücher. Zahlreiche Texte und Gedichte aus ihrer Feder wurden von diversen Verlagen in deren Bücher aufgenommen. In den Anfangsjahren lag ihr schriftstellerischen Hauptaugenmerk bei Naturmärchen für Kinder und Lyrik. Seit einigen Jahren schreibt sie überwiegend christliche Texte in Lyrik und Prosa.

Weitere Hobbys sind die Fotografie und grafische Gestaltung. In ihrer Kirchengemeinde ist sie aktiv ehrenamtlich tätig.

Zur Website von Christina Telker Christina Telker auf YouTube


Ausgewählte Sprüche und Gedichte von Christina Telker


Weitere zeitgenössische Autorinnen und Autoren: