Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche Herzgrüße
Herzgrüße
Autoren
Betina Graf Über uns
Christliche Gedanken und schöne Sprüche und Gedichte

Christina Telker – Autorenportrait, schöne Sprüche und Texte

Autorenportrait: Christina Telker wuchs in einem christlichen Elternhaus auf, in dem der Glaube gelebt wurde. Die Sommermonate verbrachte die Autorin in ihrer Kindheit im Pfarrhaus der Großeltern. Bereits in jungen Jahren schrieb sie Gedichte für ihre Kinder gerne selbst. Beruflich war sie als Kindergärtnerin in evangelischen Kindereinrichtungen tätig.

Seit 2010 veröffentlicht die Hobbyautorin eigene Bücher. Zahlreiche Texte aus ihrer Feder wurden von diversen Verlagen in deren Bücher aufgenommen. In den Anfangsjahren lag ihr schriftstellerischen Hauptaugenmerk bei Naturmärchen für Kinder und Lyrik. Seit einigen Jahren schreibt sie überwiegend christliche Texte in Lyrik und Prosa.

Weitere Hobbys sind die Fotografie und grafische Gestaltung. In ihrer Kirchengemeinde ist sie aktiv ehrenamtlich tätig.

Zur Website von Christina Telker

Christina Telker
Bild mit freundlicher Genehmigung von Christina Telker

Ausgewählte Gedichte und gute Gedanken

Engelspruch: vom Abend bis zum Morgen behütet
Engelsprüche und Schutzengel-Sprüche
Gedicht zum Muttertag

Mit diesem Gedicht, das an manchen Stellen eine etwas antiquierte Sprechweise nutzt, richtet sich Christina Telker wohl eher an die ältere Generation. Es eignet sich also am besten für Mütter, die schon im etwas fortgeschritteneren Alter sind.

Muttertagsgedichte
Gedicht: von Engeln begleitet
Liebesgedicht zum 25. Ehejubiläum
Sprüche über die Ehe
Modernes, christliches Ostergedicht
Schöne Ostergedichte
Christliche Neujahrswünsche: Frieden und Freude
Neujahrswünsche 2023
Christina Telker: Gedicht zum Wochenbeginn
Guten Morgen-Grüße
Engelsgedicht: Der Engel an deiner Seite

Als gläubige Christin hat Christina Telker in vielen ihrer Gedichte natürlich eine christlich geprägte Perspektive auf das Thema Engel. Engel sind jedoch ein kulturelles Phänomen, das weit über die Grenzen des Christentums hinausreicht. Fast alle Religionen, die an Gott glauben, glauben auch an Engel.

Gute Wünsche zum neuen Jahr: Lächeln, Freunde

Grüße zum neuen Jahr gehören zum guten Ton, doch häufig sind sie nicht mehr als eine nette Geste. Wie wäre es damit, dem Gegenüber mal wirklich von Herzen etwas Gutes zu wünschen und explizit zu benennen, was es ist? Vielleicht kann Ihnen dieses oder ein ähnliches Gedicht dabei helfen …

Neujahrswunsch: ein neues Jahr hat angefangen
Christliches Gedicht über Schutzengel
Schöne Stunden sind wie Perlen
Sprüche über das Leben
Besinnliches Weihnachtsgedicht: Licht erhellt Welt
Schöne Weihnachtsgedichte
Weihnachtsgedicht, modern und christlich: geweihte Nacht

Auch, wenn das Osterfest offiziell das höchste Fest im Kirchenjahr ist, so ist Weihnachten für viele doch der “Sieger der Herzen”. Denn während dem Osterfest eine hoffnungsvolle, aber doch recht grausame Geschichte zu Grunde liegt, die von Folter und Tod handelt, feiert Weihnachten etwas, das uns Freude macht: einen Geburtstag.

Weihnachtsgedicht über die vier Kerzen im Advent

Christina Telker vereint in diesem Gedicht stimmungs- und gefühlvoll den Gedanken der Andacht mit dem Gedanken der Vorfreude. Beide sind elementar für die richtige Weihnachtsstimmung. Mit diesem Gedicht im Ohr lässt sich das Ritual des Kerzenanzündens auf dem Adventskranz sicherlich hervorragend zelebrieren!

Schöne Adventssprüche