Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche Gedichtband
Gedichtband
Autoren
Betina Graf Über Viabilia
Zitate als Deko für zu Hause

Lieblings-Zitate als Wand-Deko - fürs eigene Zuhause oder als Geschenk

Kluge Zitate, Lebensweisheiten und inspirierende Worte, die im täglichen Blickfeld des Menschen sind, können gut fürs seelische Wohlbefinden sein – und so Hilfestellung bei Situationen wie Trauer, Abschied, Trennung und Schmerz bieten. Darüber hinaus können sie Wände durch Ihre Lieblings-Zitate verschönern und einem Raum eine ganz neue Ausstrahlung verschaffen!

Ein englisches Zitat wird weltweit berühmt

Mit dem Spruch „Keep calm and carry on“ fing es an: Die britische Regierung hatte 1939 in der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg bereits mehrere Plakate mit ermunternden Sinnsprüchen herausgegeben, die das Volk in dieser kritischen Phase beruhigen und Hilfe und Stärke beim Durchhalten in schwierigen Zeiten anbieten sollten.

Die Maxime «Bleib ruhig und mach weiter» wurde zwar gedruckt, geriet aber in der Folge in Vergessenheit. Erst im Jahre 2000 wurde eines dieser Plakate in der urigen Buchhandlung „Barter Books“ im Nordosten Englands wiederentdeckt und als Neuauflage gedruckt. Der bekannte Spruch mit weißer, schlichter Schrift auf rotem Hintergrund gelangte daraufhin zu großer Popularität. Plakate, Teekannen, Becher, Blechschilder, Schürzen, Pullis – praktisch alles wurde mit dieser tapferen Durchhalteparole bedruckt.

Warum begeistern wir uns für Zitate und Sinnsprüche?

Zu jedem Anlass gibt es kluge Worte, die uns zum Nachdenken anregen. Gute Sätze können wie ein Kompass wirken und Gedanken in eine positive Richtung lenken. Das zeigt der Erfolg vieler Sprüche, die auf Postkarten und Wandtattoos erhältlich sind. Der Trend, mit diesen Weisheiten und besonderen Texten das Zuhause zu schmücken, ist ungebrochen. Auch als Geschenk werden Schmuckzitate immer beliebter. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, die Lieblingsmaxime an die Wand zu bringen. Besonders edel wirken die Drucke im Bilderrahmen oder in hochwertiger Manufakturqualität in Handarbeit angefertigt auf Alu Dibond. Alu-Dibond Platten haben im Gegensatz zu Acrylglas kaum statische Aufladung und ziehen daher weniger Staub an. So wird der Lieblingsspruch gekonnt in Szene gesetzt.

Wo finde ich schöne Zitate und Sprüche für ein Wandbild?

Die Wahl eines Lieblingszitats fällt nicht leicht. Im Internet oder auf Postkarten finden sich unzählige Weisheiten zu verschiedenen Themenbereichen. Motivation, Spirituelles, Erfolg oder Träume – vieles spricht uns an und sorgt für Inspiration. Kluge Text dienen als Anregung für jeden Tag und sind eine tolle und kreative Dekoration in jedem Raum:

Schlafzimmer:

Auch wenn wir hier die meiste Zeit schlafend verbringen, kann eine gemütliche Atmosphäre für entspannten Schlaf und wohliges Aufwachen. sorgen. Ein Wandbild mit positiven Gedanken zum Thema Traum, Dankbarkeit oder Liebe kann für gute Gedanken beim Einschlafen und Aufwachen sorgen. Es sollte mit passendem Style in ruhigen Farben gewählt werden.

Wohnzimmer:

Geselligkeit steht hier im Vordergrund. In diesem Raum treffen wir uns mit Freunden und entspannen uns von der Arbeit. Stilvolle Wandbilder mit intelligenten Lifestyle-Texten sorgen für Gespräch und Anregung. Wer sich nicht für ein spezielles Sprüchebild entscheiden kann, lässt sich gleich mehrere Lieblingszitate und Aphorismen als Wandbild anfertigen.

Büro:

Zitate zum Thema Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung sind im Büro gut aufgehoben, beispielsweise als Wand-Deko. Hier ist der Platz zum Arbeiten und für Ziele. Mit dem passenden Zitat können Sie sich die gewünschte Richtung vorgeben. Eine schnörkellose Schrift für den gewählten Spruch auf einfarbigem Hintergrund passt sich jedem Style an.