Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche
Betina Graf Über Viabilia
Autoren
Blick von oben auf Blumen, eine Tasse Tee und einen Gedichtband

Sprüche, die den Tag versüßen

Einem Herzensmenschen den Tag versüßen, ein Lächeln in Gesichter zaubern oder einfach nur seine Gedanken mit anderen teilen: Sprüche gibt es für jeden Anlass und für jeden Bedarf. Jemanden mit einem Spruch überraschen, das liegt seit vielen Jahren im Trend. Gerade zum Geburtstag, zur bestandenen Prüfung oder als Liebeserklärung sind Sprüche oder Weisheiten zur absoluten Mode geworden. Durch sie lassen sich Gefühle perfekt ausdrücken und das Innerste wiedergeben.

Sprüche regen zum Nachdenken an. Es gibt sie nicht nur in reiner Textform, sondern auch als Bild mit einem Text. Lebenssprüche, die von Herzen kommen, so könnte man sie beschreiben. Es gibt sie in lustiger Form, als Liebesbotschaft oder wenn man jemandem den Wink mit dem Zaunpfahl geben möchte. Immer wieder findet man solche Sprüche auch an Häuserwänden oder an einem Hauseingang vor. Immobilienmakler in Kassel unterstützen die Bedürfnisse von Hauseigentümer:innen und sind oft dafür, dass es keine kahlen Wände mehr gibt. Es sei doch sicherlich schöner, wenn man eine Häuserwand mit einem Spruch versieht und so etwas Persönliches über die dort wohnenden Mieter:innen erfahren kann.

Etwas finden, das einem selbst und anderen Freude bereitet

Es gibt zahlreiche Sprüche, Zitate und Weisheiten (auch Reime sind zu finden), eben für jeden Bedarf das Richtige. Doch welche Sprüche liegen gerade voll im Trend? Was passt zu welcher Persönlichkeit und wann kann man eigentlich welchen Spruch verwenden? Einige Sprüche, die sich bewährt haben, sollen hier nicht vorenthalten werden:

  • Besser ein kleines Feuer, das dich wärmt, als ein Großes, das dich verbrennt. (Thomas Hardy)
  • Ein neues Leben kannst du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (Henry Thoreau)
  • Entdecke eine Welt in einem Sandkorn, in einer Wildblume ein Firmament, halte Unendlichkeit in deiner Handfläche, und Ewigkeit in einer einzigen Stunde. (William Blake)
  • Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. (William Shakespeare)
  • Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Sprüche, die die Seele berühren, und Weisheiten, die zum Nachdenken anregen – hiervon sollte es viel mehr geben. Sprüche kann man perfekt mit passenden Bildern kombinieren, denn so bekommen sie so viel mehr Aussagekraft. Zitate und Sprüche sind schon seit vielen Jahrhunderten beliebt, selbst Albert Einstein berührt heute noch viele Menschen mit seinen Zitaten.

Albert Einstein – Zitate über das Leben

Albert Einstein hat schon zu Lebzeiten mit seinen Sprüchen viel bewegt. Zu seinen bekanntesten Sprüchen zählt: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Ein anderer bekannter Spruch von Albert Einstein ist: „Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.“ Sicherlich haben auch Sie diese Sprüche bereits irgendwo schon einmal gehört. Als echte Evergreens passen Einsteins Zitate in unglaublich viele verschiedene Situationen.

Walt Disney liebte ebenfalls Sprüche und Zitate und gab diese gerne weiter. Er wurde als berühmter Träumer bezeichnet, der sein Innerstes nach außen gekehrt hat. Wer sich wie Walt Disney Gedanken über den Sinn des Lebens macht, der ist besonders zugänglich, was Sprüche angeht.