Inspirationen auf dem Lebensweg
Liebeskummer - Frau, die gebrochenes, rotes Herz in Händen hält

Liebeskummer - Sprüche und gute Gedanken

Bitte bewerten Sie:
(0 / 0.0)

Viabilia wurde vor Kurzem komplett neu aufgesetzt und der Text zu dieser Seite fehlt leider noch. In Kürze ist er sicherlich da. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Liebeskummer – (Aus-)Wege in Sprüchen und guten Gedanken

Kolibri

Mit den Flügeln der Zeit
fliegt die Traurigkeit davon.

Jean de la Fontaine
Spruch bewerten, drucken und teilen
Dinge anders betrachen

Betrachte einmal die Dinge
von einer anderen Seite,
als du sie bisher gesehen hast,
denn das heißt, ein neues Leben
beginnen.

Marc Aurel

Dieser Spruch kann uns Mut machen, mit Zuversicht neu zu beginnen. Setzen wir an die Stelle der Furcht vor dem, was kommen mag, und die Bedenken, die wir in uns tragen, einmal Neugierde und Offenheit. Vielleicht versetzt uns dieser kurze Perspektivenwechsel in einen zuversichtlichen Zustand, und ermutigt uns für einen nächsten, neuen Schritt.

Spruch bewerten, drucken und teilen

Wenn uns etwas aus dem
gewohnten Gleise wirft,
bilden wir uns ein,
alles sei verloren.

Dabei fängt nur
etwas Neues, Gutes an.
Solange Leben da ist,
gibt es auch Glück.

Tolstoi

Eine der Quellen des Glücks liegt vielleicht auch in einem zuversichtlichen Neubeginn. Nicht immer müssen wir das Neue fürchten. Vertrauen wir darauf, dass wir auf ungewohnten Gleisen unseres Lebens wunderschöne Blumen am Wegesrand finden werden!

Spruch bewerten, drucken und teilen