Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche
Betina Graf Über Viabilia
Autoren
Film schauen mit der Familie

Popkorn, Wolldecke und ab aufs Sofa - schöne Filme für die ganze Familie

Es ist eine schöne Vorstellung, wenn es am Wochenende draußen kalt und regnerisch ist und das Wetter zum Zuhausebleiben animiert, dass wir uns mit der ganzen Familie gemeinsam einen schönen Film anschauen. Und tatsächlich tun dies sehr viele Eltern mit ihren Kindern. Die schönsten Filme werden hierbei hervorgekramt und selbst alte Schätzchen und Klassiker, wie Bambi, Dschungelbuch und die Unendliche Geschichte und Co. finden immer wieder großen Anklang bei allen Zuschauern.

Aber auch spannende Fantasyfilme und Abenteuerfilme werden nur allzu gern gemeinsam zuhause angeschaut. Mit einer Schüssel voll mit frisch produziertem Popkorn, Getränken und Schokolade, Gummibärchen oder einfach nur köstlichem Kuchen und Schnittchen, sitzen alle voller Vorfreude auf dieses schöne Familienevent zusammengerückt unter einer Decke auf dem Sofa und können es kaum erwarten.

Filme wie Dschungelbuch, Bambi, Pinocchio und Co.

Zu den Klassikern unter den bekannten Familienfilmen gehören sicherlich alle Disneyfilme, die es je gab. Denn allesamt sind diese sehenswert und einige von ihnen sind aus dem Familienkino- und Fernsehprogramm nicht mehr wegzudenken. Dazu gehören die Zeichentrickfilme wie Bambi, Dumbo, Pinocchio, das Dschungelbuch, Susi & Strolch und viele weitere Klassiker.

Tolle Angebote, um sich die schönsten Disney Filme gemeinsam auf dem Sofa mit der ganzen Familie anschauen zu können, gibt es unter anderem auch hier mit Disney Plus. So kann man, wann immer es einem danach ist, alle Disneyfilme anschauen, die man sich vielleicht schon immer zu sehen gewünscht hat.

Weitere Beispiele: Fantasyfilme und Harry Potter

Kinder lieben ab einem bestimmten Alter Fantasyfilme wie die Unendliche Geschichte oder auch die herrlichen Abenteuer von Harry Potter. Letztere haben solch große Erfolge feiern können, dass es eine enorm große Fanbase gibt, die jeden Film und auch das gemeinsame Anschauen wie ein Fest feiern. So kann es durchaus vorkommen, dass mindestens ein Familienmitglied ein echter Potter-Fan ist.

Hier muss es noch nicht einmal eines der Kinder sein, sondern auch viele Eltern sind dem Zauber und der Magie dieser Filme, im wahrsten Sinne des Wortes, von Kopf bis Fuß verfallen und könnten sich jede Trilogie immer wieder von neuem anschauen. Aber auch andere Fantasyfilme wie beispielsweise die Jurassicpark Filme sind bei den Kids wie den Eltern gleichermaßen beliebt und fesseln immer wieder ans Sofa zum gemeinsamen Anschauen.

Geisterfilme für Kinder

Die klassischen Geisterfilme, die schon für die Kleinsten geeignet sind, sind meist ebenfalls auch für größere Kids interessant, da immer wieder meist sehr lustige Elemente in diesen Filmen mit eingebaut sind, die garantiert ihre Lacher kassieren werden. Lustige Filme sind natürlich auch immer wieder ein Highlight für die ganze Familie und jeder weiß, dass das gemeinsame Lachen mehr Spaß machen kann als alles andere. Aber auch Filme, deren einzelne Szenen unter die Haut gehen, sind angesagt fürs gemeinsame Anschauen. So können Freud und Leid gemeinsam erlebt werden und nicht nur das Popkorn wird geteilt, sondern auch sicherlich das ein oder andere Taschentuch.