Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche
Betina Graf Über Viabilia
Autoren
drei Weihnachts-Päckchen mit braunem Packpapier und roten Schleifen

Alle Jahre wieder: Weihnachtsgeschenke für Leute, die schon alles haben

Weihnachten ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Bevor diese schöne Zeit allerdings so richtig beginnen kann, wird es nicht selten ein wenig stressig: Welche Geschenke soll man seinen Liebsten schenken? Oft hört man dabei Aussagen wie “Ich habe doch sowieso schon alles!”, was die Suche nach einem passenden Geschenk nicht gerade einfacher gestaltet. Allerdings hat ein wenig Entspannung noch niemanden geschadet. Aus diesem Grund sind im Folgenden einige Geschenkideen rund um das Thema Entspannung aufgelistet, die für das nötige Maß an Entschleunigung sorgen können.

Geschenke für gemütliche Zeiten zu Hause

Oft wünscht man sich gar nicht so aufregende Geschenke, sondern möchte einfach mal wieder einen entspannten Abend auf dem Sofa verbringen. Hier gilt es nun, den Abend so gemütlich wie nur möglich zu gestalten. Das geht zum Beispiel mit einem bequemen Schlafanzug und dazu passenden Socken. Diese sind oft auch in speziellen weihnachtlichen Designs erhältlich, die sich besonders gut für die Feiertage eignen.

Eine Wärmflasche kann für mehr Gemütlichkeit sorgen – das ist besonders an kalten Tagen der Fall. Aber auch das restliche Jahr über sind Wärmflaschen eine nützliche Sache, wenn man mal etwas friert. Ansonsten ist eine kuschelige Decke eine gute Möglichkeit, um eine entspannte Zeit auf der Couch zu verbringen. Dazu noch einen gelungenen Film – und alles ist perfekt.

Inspiration finden

Wer unter den hier aufgelisteten Ideen nichts findet, kann sich natürlich noch anderweitig inspirieren lassen. So findet man zum Beispiel weitere Geschenkideen bei was-soll-ich-schenken.net Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Geschenken, sodass mit Sicherheit für jede und jeden etwas dabei ist.

Düfte verschenken

Vor allem im Winter kann ein heißes Bad eine echte Wohltat sein. Die dabei entstehende Atmosphäre wird noch viel sinnlicher, wenn der richtige Duft in der Luft liegt. Hierfür gibt es spezielle Raumdüfte. Am besten ist es dabei, auf ein Set mit mehreren Düften zurückzugreifen, damit die beschenkte Person selbst entscheiden kann, welchen Duft sie in welcher Situation verwenden möchte. Alternativ kann man ein Badesalz oder einen Badezusatz verschenken. Für die gemütliche Stimmung nach dem Baden bietet sich ein flauschiger Bademantel an.

Das Schlafzimmer verschönern

Auch für das Schlafzimmer gibt es einige Dinge, die für mehr Gemütlichkeit und damit auch für mehr Entspannung sorgen. Gerade im Bereich Beleuchtung kann man hier eine Menge erreichen – beispielsweise durch LED-Lampen, die ein entsprechend warmes Licht ausstrahlen. Ebenfalls ist ein neues Set Bettwäsche eine gute Idee, um den Entspannungsfaktor im Schlafzimmer zu erhöhen. Wenn die beschenkte Person im Schlafzimmer gern Musik zum Einschlafen hört, ist auch eine CD mit entspannender Musik ein geeignetes Geschenk.

Gemütlichkeit beim Kochen

Selbstverständlich gibt es auch im Küchenbereich viele Ideen für passende Geschenke. So bietet sich zum Beispiel eine Thermoskanne an, um in der kalten Jahreszeit stets ein warmes Getränk dabeihaben zu können. Passend dazu bieten sich auch spezielle Teemischungen an, wie zum Beispiel Fenchel, Kamille oder auch Vanille.

Wenn die beschenkte Person gerne kocht, kann man auch darüber nachdenken, ein spezielles Küchengerät zu kaufen, das dem oder der Beschenkten Freude bereitet. Hier ist für nahezu jedes Budget ein passendes Geschenk verfügbar.