Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche Gedichtband
Gedichtband
Autoren
Betina Graf Über Viabilia
Weihnachtsstern am Weihnachtsbaum

Weihnachten – das Fest der Liebe und Geschenke

Das Fest der Liebe ist für viele Menschen der Höhepunkt des Jahres. Die Weihnachtszeit beinhaltet immer etwas Magisches und Schönes. Es ist eine ganz besondere Zeit, in der Stille, Ruhe und Liebe einkehrt. Die Menschen besinnen sich in dieser Zeit und kehren zurück zu dem Ursprünglichen – der Liebe, der Familie und den Freunden. Diese Zeit ermöglicht Menschen, schöne Geschenke zu machen und sich beschenken zu lassen. Doch was, wenn man nicht weiß, was man seinen Lieblingsmenschen schenken soll?

Besondere Geschenke

Wer gerne Geldgeschenke macht, findet vielleicht dieses Jahr andere Optionen, um seinen Liebsten eine große Freude zu machen. Auch wenn der Rubbellos-Kalender ein gerne gesehenes Geschenk ist, so hat man doch meistens einen Kalender voller Nieten. Das kann ziemlich unbefriedigend sein.

Wie wäre es deshalb mit etwas Innovativen? Der Bitcoin kann ein tolles alternatives Geldgeschenk sein. Viele Zahlungsunternehmen geben ihren Nutzern die Möglichkeit, die digitale Währung auch an Freunde und Verwandte zu schenken. Über verschiedene Trading Apps wie diese erfolgreiche Trading-App in Österreich, hat man die Möglichkeit, in Echtzeit seine Wertentwicklungen zu steuern und mit Aktien und Kryptowährungen zu handeln. Dieses alternative Geschenk bietet die Möglichkeit, sein Geld sinnvoll zu investieren und im besten Fall zu vermehren.

Wer gerne Zeit mit der Familie verschenkt, dem kann man Familienausflüge wärmstens empfehlen. Ein schöner Tag mit der ganzen Familie bei einem professionellen Fotografen ist nicht nur ein Highlight an dem Tag, sondern hält auch Erinnerungen für die ganze Familie fest. Einen ganz besonderen Tag kann man mit der ganzen Familie in einer Wellness Oase oder im Abenteuerbereich erleben. Da gibt es z. B. zahlreiche Escape Rooms, wo man spannende Rätsel mit der Familie lösen kann, oder auch einen Hochseilklettergarten, wo man als Team gefordert ist.

Geschenk, schön verpackt

Natürlich gibt es auch kostengünstigere Alternativen wie eine Schlittenfahrt im nächsten Schnee- oder Skigebiet. Mittlerweile gibt es viele hervorragende Alternativen zu dem klassischen Schlitten. Das kann Spaß für die Familie und die Freunde bringen. Wie wäre es mit einem Schlitten-Wettrennen oder einer Schnee-Olympiade?

Ein absolutes Highlight sind immer wieder personalisierte Geschenke. Sie können für richtige Glücksgefühle sorgen. Hier gibt es eigentlich keine Grenzen. Ein paar schöne Ideen sind: personalisierte Pyjamas, Stammbaum-Magnete, Spiele wie Memory oder Puzzle, die personalisiert sind, einen Stern (der deinen Namen trägt) in Form einer Sternentaufe, eine Kuscheldecke mit dem Lieblingsfoto oder ein Comic für Action-Fans. Es gibt wundervolle personalisierte Geschenke für Männer, Frauen, Geschwister, Opa und Oma oder auch seinen Partner.

Für Fitness-Freaks gibt es wundervolle Geschenke, die dem Sport-Liebenden eine große Freude machen. Viele Läufer und Radler können gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit ein Halstuch und eine Stirnlampe sehr gut gebrauchen. Die Corona-Zeiten haben uns an Masken gewöhnt, daher sind Trainingsmasken mittlerweile ein absolutes Highlight für jeden Sportler. Sie sorgen für ein gesteigertes Lungenvolumen und trainieren die Atemmuskelatur.

Die Freude über materialistische Geschenke ist meistens sehr groß, aber viele Menschen freuen sich vor allem über Zeit, die wir ihnen schenken. Wie wäre es also mit einem Gutschein für einen Tag zu zweit mit einem selbstgekochten Menü?