Inspirationen auf dem Lebensweg
mehr zum Thema innere Mitte
Im fließenden Wasser kann man sein eigenes Bild nicht ...
Bitte bewerten Sie:

Im fließenden Wasser kann man sein eigenes Bild nicht ...

Im fließenden Wasser kann man
sein eigenes Bild nicht sehen,
wohl aber im Ruhenden.

 

Lao-Tse

auch Laozi, Lao Tzse, “Alter Meister” (geb. im 6. Jh. vor Chr.), chinesischer Philosoph und Begründer des Daoismus

Bild: @ alsen, pixabay
Spruch-ID 2015 (Klarheit, Ruhe: innere Ruhe / in sich ruhen / mit sich selber eins sein / in sich wohnen) gehört zu Sprüche, Metapher oder bildlicher Vergleich - neutral
Zum Spruch des Tages Spruch des Tages - Archiv

Rückzug, ja, manchmal sogar Stillstand, ist elementar für unser psychisches Gleichgewicht und um es uns zu ermöglichen, uns selbst kennen zu lernen. Erlauben Sie sich also ausreichend Muße!

Mehr über innere Mitte