Inspirationen auf dem Lebensweg
mehr zum Thema aus aller Welt
Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine und ...
Bitte bewerten Sie:

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine und ...

Verwandle

große Schwierigkeiten in Kleine
und Kleine in gar keine.

Volksweisheit / Volksgut

Spruch-ID 2117 (Herausforderungen / Hindernis / Krise, Lebenskunst, Chinesische Weisheiten) gehört zu Sprüche - neutral
Zum Spruch des Tages Spruch des Tages - Archiv
Zugehörige Spruchseiten
Mehr über die Welt

Ähnliche Sprüche wie dieser Spruch

An kleinen Dingen
muss man sich nicht stoßen,
wenn man zu Großen
auf dem Wege ist.

Christian Friedrich Hebbel
Spruch bewerten, drucken und teilen
Lange, gerade Straße

Auch ein langer Weg
beginnt mit dem ersten Schritt.

Volksweisheit / Volksgut

Sobald wir wissen, welchen Lebensweg wir einschlagen wollen (was nicht immer einfach ist), und wir stehen vor einem größeren Unterfangen, dürfen wir darauf vertrauen!

Spruch bewerten, drucken und teilen

Hindernisse überwinden ist
der Vollgenuss des Daseins.

Arthur Schopenhauer
Disteln mit weißem Flaum

Glücklich,

wer mit den Verhältnissen
zu brechen versteht, ehe sie ihn
gebrochen haben!

Franz von Liszt

Hier ein Spruch zum Thema “zu lange ausharren”: wenn wir uns zu lange an einer Sache festhalten, die uns nur unglücklich macht. Lassen wir den Leidensdruck nicht zu lange zu, und schauen wir uns nach etwas Neuem, Befriedigerendem um. Selbst in der Zeit der Vorbereitung auf das Neue schöpfen wir Hoffnung, dass wir unseren unglücklichen Zustand bald verlassen dürfen. Dazu macht uns dieser Spruch Mut …

Spruch bewerten, drucken und teilen

Eine Reise von 1000 Meilen
beginnt mit dem ersten Schritt.

Lao-Tse
Spruch bewerten, drucken und teilen
Herausforderung: Hindernis Mauer

Der Erfolg ist nicht danach zu beurteilen,
was ein Mensch im Leben erreicht,
sondern nach den Hindernissen,
die er auf dem Weg zum Erfolg
überwunden hat.

Booker T. Washington

Diese Lebensweisheit ist doch sehr beruhigend und ermutigend: der Maßstab des Erfolgs ist relativ. Wir brauchen uns nicht mit den “Spitzensportlern der Lebenskunst” zu messen, sondern an unseren persönlichen Herausforderungen, die wir zu bewältigen haben, und die wir verstehen, ab und zu – oder auch des öfteren – zu meistern.

Ideale sind wie Sterne.
Man kann sie nicht erreichen,
aber man kann sich nach
ihnen orientieren.

Carl Schurz

Wenn eine verzweifelte Situation
ein besonderes Können erfordert,
dann bringt man dieses Können auch auf,
obwohl man vorher keine Ahnung davon hatte.

Napoleon Bonaparte

“Augen zu und durch!”, das könnte man mit diesem Spruch assoziieren: Durchhalten und nicht aufgeben, irgendwann kommt Land in Sicht, und wir können über uns selber erstaunt und auf uns stolz sein, dass wir aus unserer Sicht Unmögliches geschafft haben.

Spruch bewerten, drucken und teilen

Es ist besser,
mit drei Sprüngen
zum Ziel zu kommen,
als sich mit einem das
Bein zu brechen.

Volksweisheit / Volksgut
Schöner, ermutigender Spruch auf Bild

 

Volksweisheit / Volksgut
Spruch bewerten, drucken und teilen

Bin ich jemals glücklich,
außer wenn ich Schwierigkeiten
zu überwinden habe.

Katherine Mansfield

Hindernisse zu überwinden und Erfolg zu haben, kann unser Selbstvertrauen stärken und uns glücklicher machen. Am schönsten ist es aber vielleicht, sein Glück mit anderen Menschen zu teilen ..

Spruch bewerten, drucken und teilen

Gott erlegt uns keine Prüfungen auf,
ohne uns zugleich die Kraft zu geben,
sie zu ertragen.

Edith Stein

Drei Dinge helfen,
die Mühseligkeiten
des Lebens zu tragen:
Die Hoffnung, der Schlaf
und das Lachen.

Immanuel Kant
Spruch bewerten, drucken und teilen

Entschlossenheit im Unglück ist
immer der halbe Weg zur Rettung.

Johann Heinrich Pestalozzi
Spruch bewerten, drucken und teilen
gekentertes Segelschiff am Strand

Nur wer verzagend
das Steuer loslässt,
ist im Sturm verloren.

Emanuel Geibel