Inspirationen auf dem Lebensweg
mehr zum Thema Leben
Leben wie ein Spiel im Frühling
Bitte bewerten Sie:

Das genaue Zitat lautet:

Mein Leben ist wie ein Spiel im Frühling. Ich will so leben, wie es mir gefällt: ich will mit euren steifen Sitten und matten Bräuchen nichts zu tun haben. Blau ist der Himmel, grün die Wiese und Flur, frisch die Quellen, heiter die Flüsse, und von herrlicher Gastlichkeit sind Sonne und Sterne. Ich will mein Spiel zu Ende spielen.

Leben wie ein Spiel im Frühling

Mein Leben ist
wie ein Spiel im Frühling.
Ich will so leben, wie
es mir gefällt …

 

Ralph Waldo Emerson

(geb. 25.5.1803 in Boston, Vereinigte Staaten – 27.4.1882), amerikanischer Philosoph und Schriftsteller

Bild: © ponce_photography, pixabay
Spruch-ID 2803 (Frühling, Leben: Was ist das?) gehört zu Sprüche, Metapher oder bildlicher Vergleich - neutral
Zur Startseite Zum Spruch des Tages
Mehr über das Leben
Lieblingsseiten