Inspirationen auf dem Lebensweg
mehr zum Thema Spiritualität
Das Erspüren unserer ewigen Seele
Bitte bewerten Sie:

Das Erspüren unserer ewigen Seele

Die ewige Seele

Wie viele von uns wissen, was ihre Seele ist? Wie viele von uns sind sich sicher, dass sie eine Seele haben? Ich glaube, dass wir alle in uns selbst fühlen, dass es ein ‘Etwas’ gibt, das wir nicht beschreiben können – ein Etwas, von dem wir fühlen, dass es ewig leben wird.

Niemand von uns erwartet, diesen rein materiellen Körper, so wie wir ihn wahrnehmen, auferstehen zu sehen. Erwarten wir wirklich die Auferstehung des rein materiellen Körpers …?

Übersetzung von Stefanie Piel
 

Edgar Cayce

(geb. 18.3.1877 in Hopkinsville, Vereinigte Staaten – 3.1.1945), amerikanischer Seher und Mystiker

Bild: © sasint, pixabay.de
Spruch-ID 170 (Seele: Sprüche über die Seele) gehört zu Sprüche - spirituell
Zum Spruch des Tages Spruch des Tages - Archiv

Edgar Cayce spricht hier von der Unsterblichkeit der Seele. Das Zitat stammt aus einem Vortrag von 1929, Übersetzung von Stefanie Piel. Auch diejenigen von uns, die diese Seite(n) hier über die Seele gerne lesen, haben in der Regel (zumindest) das Gefühl, dass da noch etwas mehr ist als nur das, was wir materiell wahrnehmen können; etwas, das über bloßes irdisches Dasein hinausgeht.

Mehr über Spiritualität