Inspirationen auf dem Lebensweg
mehr zum Thema Gute Osterwünsche
Von der Auferstehung Christi her

Dieser religiöse Osterspruch von Dietrich Bonhoeffer kann uns Kraft und Zuversicht schenken, gerade in einer Welt, wo es uns schwer fällt, an Dinge außerhalb des Materiellen zu glauben. Nichtsdestotrotz können wir diesen Spruch gerade zu Ostern zum Anlass nehmen, uns hoffnungsvoll aufzumachen, neue Vorhaben zu starten und vielleicht auch einen Schritt hin zum Verzeihen zu machen, wenn andere an uns schuldig geworden sind. So ist das ein sehr hoffnungsvoller Osterspruch, der uns begleiten darf.

Von der Auferstehung Christi her

Von der Auferstehung Christi her kann ein neuer,
reinigender Wind in die gegenwärtige Welt wehen.

 

Dietrich Bonhoeffer

(geb. 4.2.1906 in Breslau, Polen – 9.4.1945), Theologe

Bild: @ jbom411, pixabay
Spruch-ID 388 (Ostern: Ostersprüche) gehört zu Sprüche - religiös
Zur Startseite