Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche Herzgrüße
Herzgrüße
Autoren
Betina Graf Über uns

Fünf liebevolle Geschenkideen mit persönlicher Note

Mehrmals im Jahr steht die Frage nach einem schönen Geschenk für die Liebsten an. Für manche Freunde und Familienmitglieder ist es leicht etwas zu finden, was genau den Geschmack des Beschenkten trifft. Bei anderen Menschen fällt es deutlich schwerer. Auch ein Blick in ihr Hab und Gut bringt keine Klarheit. Sie scheinen bereits alles zu haben und das bedeutet eine Herausforderung.

Warum dann nicht ein personalisiertes Geschenk machen? Diese Präsente sind einzigartig und hochwertig, individualisierbar und machen mit einer Gravur versehen ordentlich was her. Vor allem die Eltern freuen sich über ein solches Geschenk. Mit dem Foto-Schlüsselanhänger und dem individuellen Geschenk für Mama zeigen Kinder, wie sehr sie ihre Eltern lieben und wie sehr sie sich mit den eigenen Eltern verbunden fühlen. Bei den besten Freunden, Kumpels und dem Partner oder der Partnerin ist es ebenso.

Allerdings sind manche persönlichen Geschenke wie ein alter Hut, den niemand tragen will.

Daher gibt es hier die neuesten Ideen zum Thema „Persönliche Geschenke“. Die nachstehenden fünf Geschenkideen sind derzeit top angesagt und haben trotzdem ihren Reiz behalten.

1. Gravierter Schmuck aus Holz

Gold- und Silberschmuck mit einer besonderen Gravur zu verschenken, das ist nicht besonders einfallsreich. Wie wäre es mit einem Material, das leichter, schicker und uriger ist?

Mit dem personalisierten Holzschmuck und Holzanhänger machen Schenkende vor allem Naturliebhabern eine große Freude. Die Schmuckstücke sind in allen Varianten erhältlich. Mit einem besonderen Spruch, einem Namen oder einem Symbol versehen, macht Holzschmuck richtig etwas her. Meistens befindet sich ein Lederband daran, welches dem Aufhängen und der Befestigung an Kleidern und Accessoires dient.

2. Individueller USB-Stick für Datensicherung

Daten sind so wichtig wie nie zuvor. Aber der klassische USB-Stick ist relativ langweilig. Noch dazu ist er rasch mit dem einer anderen Person zu verwechseln. Wie schnell gelangen dadurch die eigenen Daten in fremde Hände. Die möglichen Folgen sind nicht auszudenken. Daher bereitet der gravierte USB-Stick nicht nur Freude, er macht auch noch Sinn. Gravierbare Sticks gibt es in allen Speichergrößen. Besonders schön sehen sie aus, wenn der Schenkende noch Kristallsteinchen darauf anbringt.

3. Schlüsselanhänger mit Bild

Viele suchen ständig nach ihrem Schlüssel. Mit dem Schlüsselanhänger hat das ein Ende. Da der Schlüssel nun größer erscheint, ist er viel schneller auffindbar. Außerdem macht er mit einer persönlichen Notiz oder einem Bild versehen ordentlich was her. Mittlerweise stellen einige Firmen sogar Glas-Anhänger mit integrierter LED-Beleuchtung her.

4. Ganz edel: der Füller für einen ganz besonderen Menschen

Der Füller dient der Schönschrift. Leider sind die meisten Füller mit einem kindlichen Design versehen. Einige wollen ein edles Schreibgerät für Freunde, Familie und Partner. Mit dem gravierbaren Füller aus Holz oder Sterlingsilber machen sie ihren Liebsten eine ganz besondere Freude. Wichtig: Eine zusätzliche Box dient zur Unterbringung und präsentiert den Füller auf stilvolle Weise.

5. Adventskalender für Groß und Klein

Alle Jahre wieder rückt das Weihnachtsfest heran und mit ihm die Adventszeit. Der klassische Adventskalender lässt wenig Spielraum für personenbezogene Geschenke. Eine neue Idee muss her. Wie wäre es mit einem eigens zu bestückenden Adventskalender? Hinter jedem Türchen befindet sich genau das, was der Beschenkte toll findet. Den Korpus gibt es mittlerweile beinahe überall zu kaufen. Tolle Geschenkideen sind: Kosmetikproben aus der Drogerie, die Zusammenstellung von verschiedenen Süßigkeiten, Parfüm, Bier, Miniatur-Spielzeuge und Gadgets jeglicher Art.