Inspirationen auf dem Lebensweg
Kristallglas

Lichtkristalle und Lichtdiamanten - spirituelle Begegnung der besonderen Art?

Lichtkristalle und Lichtdiamanten gelten als energetische Lichtinstrumente, die Energie spenden sollen und damit das tägliche Leben leichter machen sollen. Ob dies funktionieren kann, hängt davon ab, in welchem Umfang man sich spirituellen Dingen nähert und wie sehr man an die Wirkung von Lichtkristallen und Lichtdiamanten letztendlich glaubt.

Das Wesen, das in den Lichtkristallen und Lichtdiamanten steckt, sind hochschwingende Energien. Man sagt, dass Energien von Engeln und lichtvollen Wesen manifestiert werden und in die Lichtkristalle und Lichtdiamanten gelegt werden. Die Produkte bestehen aus Glas, Zirkonia oder aus anderen Naturmaterialien. Sie sind mit einem oder mit mehreren Lichtwesen verbunden, die den Nutzer an die Hand nehmen, ihn begleiten und auf die nächsten Schritte vorbereiten.

Für viele Nutzer solcher Kristalle und Diamanten geht es im Prinzip in erster Linie darum, an irgendetwas zu glauben. Der spirituelle Gedanke ist sicherlich auch ein interessanter Ansatz, der im Alltag verfolgt werden kann. Denn unser Leben ist sehr abwechslungsreich und verläuft nicht immer so, wie es sich jeder wünscht. Viele Dinge müssen hart erkämpft werden und werden letztendlich doch nicht erreicht.

Wenn es dann ein Lichtkristall oder ein Lichtdiamant ist, der dem Leben und dem Sein die Leichtigkeit zurück bringen kann, dann ist das eine gute Sache. Dann kann ein solcher Diamant beziehungsweise Kristall dafür sorgen, dass Blockaden gelöst und Belastungen abgestoßen werden. Dass Trost gefunden wird und Freude und Unbekümmertheit ins Leben treten kann.

Denn wenn wir uns nur auf die negativen Dinge im Leben konzentrieren, kann das sehr schnell depressiv machen. Und wenn es neben dem Alltagsstress, den Verpflichtungen, den Rückschlägen und natürlich auch den Erfolgen noch etwas gibt, das vielleicht spiritueller Natur ist und dass uns durchs Leben begleitet und uns irgendwo einen Halt gibt, ist das nichts, was einen negativen Charakter haben kann.

Jedoch muss jeder für sich selbst erkennen und herausfinden, an was er glaubt und was er in seinem Leben haben oder nicht haben möchte. Lichtkristalle und Lichtdiamanten richten definitiv keinen Schaden an. Sie in seinem Alltag zu haben, kann daher niemals ein Fehler sein.

Was sie letztendlich wirklich bewirken, ist eine andere Sache. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen und jeder muss seinen eigenen Weg finden. Für viele ist diese Art der gut für die Seele und den Geist. Wenn dieser Punkt schon einmal erreicht ist, dann kann auch vieles andere bewegt werden. Denn wer an sich selbst glaubt, der kann auch vieles andere im Leben erreichen. Mitunter mit viel Arbeit und mit langen Umwegen. Wer durchhält und wer sein Ziel konsequent verfolgt, wird den Erfolg irgendwann haben. Vielleicht sogar auch unter Mithilfe von Lichtkristallen und Lichtdiamanten.