Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche
Betina Graf Über Viabilia
Autoren
ein Mann überreicht einer Frau ein Geschenk

Geschenke für Frauen: das könnte gefallen

Ein gewisser Grund sorgt dafür, dass Feste und Geburtstage bei manchen Menschen für regelrechte Panik sorgen: die Suche nach dem passenden Geschenk. Besonders wenn das Geschenk für die Partnerin sein soll, ist der Stress bei vielen mehr oder weniger vorprogrammiert. All die Panik und der ganze Stress sind aber mehr als nur unnötig. Es gibt eine Menge Geschenkideen, die den meisten Frauen gut gefallen und die wahrscheinlich lange in guter Erinnerung bleiben werden. Damit der nächste Geburtstag kein Spießrutenlauf wird, sind im Folgenden einige Geschenkideen aufgelistet, die vielleicht für Begeisterung sorgen.

Um schöne Momente festzuhalten: eine Sofortbildkamera

Jeder kennt es: Man macht Bilder mit einer Kamera, kommt aber nie so wirklich dazu, die Bilder auszudrucken. Für diese Situation gibt es eine gute Lösung: eine Sofortbildkamera. Gerade für die Partnerin ist das eine tolle Idee, da so die schönsten gemeinsamen Momente festgehalten werden können. Hinzu kommt der Faktor, dass man die Bilder sofort in der Hand halten kann. Die Fotos kann man dann zum Beispiel an einer Fotowand in der Wohnung aufhängen.

Der Klassiker: Schmuck

Schmuck ist ein Geschenk, das Frauen immer wieder gern gemacht wird. In einer Partnerschaft bieten sich vor allem romantische Symbole wie zum Beispiel ein Herz an. Ganz besonders wird es, wenn man personalisierten Schmuck verschenkt. Es kann aber auch schon reichen, wenn sich hinter dem Schmuckstück eine persönliche Interpretation verbirgt, welche dem Schmuck eine individuelle Bedeutung verleiht.

Ein einzigartiges Geschenk: Videobotschaften von Promis

Wenn man etwas schenken möchte, das auf jeden Fall in Erinnerung bleibt und eine Menge Eindruck schindet, sollte man sich einmal die Portale ansehen, auf denen man Videobotschaften von Prominenten – zum Beispiel Geburtstagswünsche von Carmen Geiss – buchen kann. Das ist vor allem dann eine hervorragende Idee, wenn man weiß, von welchen Prominenten die Beschenkte Fan ist. Solche Videobotschaften ermöglichen es, ein wirklich einzigartiges Geschenk zu verschenken, mit dem die beschenkte Person absolut nicht rechnet.

Der richtige Riecher: ein guter Duft

Auch ein Parfüm ist fast immer eine gute Idee. Hier kann man entweder, sofern bekannt, den favorisierten Duft der Person verschenken, oder aber einen komplett neuen Duft. Hier sollte man allerdings aufpassen, damit man in Bezug auf die Duftnoten nicht vollkommen danebenliegt. Zur Sicherheit kann man hier auch mal vorsichtig nachfragen, damit man Orientierungshilfe bekommt – oder man schenkt einen Gutschein für eine Parfümerie.

Ein gutes Buch

Gerade wenn man ein wenig entspannen möchte, ist ein gutes Buch ideal. Je nachdem, was die Beschenkte gerne liest, ist die Auswahl unglaublich groß, weshalb es nicht sonderlich schwer sein sollte, ein passendes Geschenk zu kaufen. Vielleicht hat die Leseratte sogar einen Lieblingsautor oder -autorin? Hier ist es dann umso leichter, ein Buch zu finden, das auf jeden Fall gut ankommt – aber achten Sie darauf, dass sich das Buch nicht schon im Besitz befindet!

Ein romantisches Dinner

Für besonders romantische Momente sorgt ein Candle-Light-Dinner. Hier genießt man gemeinsam mit der Partnerin ein Menü, das in der Regel über mehrere Gänge verfügt. Auch die Atmosphäre ist bei einem solchen Dinner meist ganz besonders, sodass das Essen mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird.