Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche Herzgrüße
Herzgrüße
Autoren
Betina Graf Über uns

Familienfotos: Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie

Jedes Mal stellt sich vor dem Weihnachtsfest die große Frage, was denn ein tolles Geschenk wäre. Das gilt für jeden einzeln, aber vielleicht möchte man ja auch einmal der ganzen Familie ein Geschenk machen. Da bietet sich ein Familienfoto als hervorragende Idee an, die zwar von allen einen gemeinsamen Termin fordert, ansonsten aber ganz leicht umzusetzen ist. Hier erfährt man, wieso das so ist.

Zunächst mal kann man natürlich zu diesem Anlass von allen einzeln ein Portraitfoto erstellen. Und wer macht so etwas normalerweise schon ohne Anlass? Dann hat also jeder, der möchte, auch gleich die Gelegenheit zu einem Portraitfoto. Doch hier soll es ja um das Foto der gesamten Familie gehen. Dazu muss man einen geeigneten Termin finden, zu dem alle anwesend sein können und ein entsprechendes Fotostudio ebenfalls Zeit hat. Die Tarife in einem solchen Fotostudio sind gerade für ein einzelnes Familienfoto meist auch für kleinere Budgets sehr erschwinglich.

Ist das Foto im Kasten, bei dem jeder selbst entscheiden kann, wie feierlich gekleidet er darauf erscheinen möchte, hat man ganz nebenbei auch noch ein Dokument für die Ewigkeit geschaffen, auf das auch spätere Generationen der eigenen Familie noch blicken werden.

Vor allem hat man aber für die Gegenwart ein tolles Geschenk gefunden, das zu Weihnachten alle ganz aktuell erfreuen wird.

Üblicherweise lässt man sich nun diverse Versionen des Familienfotos vom Studio zukommen, doch es gibt auch noch andere Wege. Heutzutage kann man problemlos das Familienfoto selber ausdrucken.

Dafür benötigt man nicht mal einen besonders leistungsfähigen Drucker, auch wenn dabei höhere Qualität natürlich wünschenswert ist, siehe z.B. aktuelle Fotodrucker im Test.

Zuverlässigste Qualität erhält man für ein Familienfoto zu Weihnachten ohnehin, wenn man auf die Versionen eines Fotostudios zurückgreift. Bei der entsprechenden professionellen Qualität halten diese Fotos Jahrzehnte, wenn nicht sogar noch länger. Und so hat man ein Geschenk zu Weihnachten gefunden, das zudem Gelegenheit bietet, dass sich die gesamte Familie mal wieder zu einem Anlass versammelt.