Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Schöne Sprüche und Weisheiten von Theodor von Hippel

genauer: Theodor Gottlieb von Hippel der Ältere (31.1.1741 - 23.4.1769), deutscher Staatsmann, Schriftsteller und Sozialkritiker

Ausgewählte Sprüche von Theodor von Hippel

Schöner Spruch über die Selbstwirksamkeit - Sandkörner machen einen Berg

Sandkörner
machen den Berg,
Minuten das Jahr,
flüchtige Gedanken
ewige Taten.

Haltet nichts
für Kleinigkeiten.

Theodor von Hippel

Dieser schöne Spruch über die Selbstwirksamkeit schenkt uns Mut, uns selbst in kleinen Schritten die Lebenswege zu ermöglichen, die wir uns erträumen. Jeder kleine Schritt kann dazu beitragen, unsere größere Vision von unserem Leben wahr werden zu lassen.

Gleichzeitig dürfen wir würdigen, was wir bereits alles geschafft haben, und seien es all die vielen Kleinigkeiten, wovon wir die meisten schon vergessen haben.

Spruch bewerten, drucken und teilen
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia
Spruch
des Tages