Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Schöne Sprüche und Weisheiten von Franklin Roosevelt

genauer: Franklin Delano Roosevelt (geb. 30.1.1882 in Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten - 12.4.1945 in Warm Springs, Georgia, Vereinigte Staaten), US-amerikanischer Politiker, von 193

Ausgewählte Sprüche von Franklin Roosevelt

Im Leben gibt es etwas Schlimmeres
als keinen Erfolg zu haben: Das ist,
nichts unternommen zu haben.

Franklin Roosevelt
Angst in Zeiten der Coronakrise

Das Einzige,
was wir zu fürchten haben,
ist die Furcht selbst.

Franklin Roosevelt

Angst kann lähmen. So wie ein Reh auf der Straße stehen bleibt, wenn es in der Dunkelheit von Scheinwerfern geblendet wird. Nach dem Bewusstwerden des Eintritts einer Krise, wie es beispielsweise zu Anfang der Corona-Krise der Fall war, kann ein Schock eintreten: der Schock darüber, dass das, was – zunächst eigentlich aus weiter Ferne beobachtet – uns jetzt direkt persönlich, wirtschaftlich und sozial betrifft. Wir sind aber keine Rehe, sondern Menschen. Das heißt, wir können aus dieser Schockstarre heraustreten, aktiv werden und für uns und unsere Lieben sorgen. Damit die Krise möglichst schnell zu Ende geht.

Spruch bewerten, drucken und teilen
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia