Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Schöne Sprüche und Weisheiten von Michelangelo

genauer: Michelangelo Buonarroti (geb. 6.3.1475 in Caprese Michelangelo, Italien - 18.2.1564), italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter

Ausgewählte Sprüche von Michelangelo

Du bist nicht tot,
Du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst
durch unsere Träume.

Michelangelo

Manchmal passiert es, dass ein geliebter Mensch, der verstorben ist, in unseren Träumen erscheint. Es kann uns dann so erscheinen, als würde der bzw. die Verstorbene herüber aus einer geistigen Welt zu uns sprechen wollen. Und vielleicht ist es wirklich so, dass eine (verstorbene) Seele aus der geistigen Welt im Traum zu uns spricht. Das innere Band zwischen uns und dem geliebten Menschen darf in unserem Inneren, in unserem Herzen, bestehen bleiben.

Balletttänzerin als Zeichen für Vollkommenheit unter Schmerzen

Je vollkommener,
desto mehr Schmerzen.

Michelangelo

Die Liebe ist das Flügelpaar,
das Gott der Seele gegeben hat,
um zu ihm aufzusteigen.

Michelangelo
Spruch bewerten, drucken und teilen
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia
Spruch
des Tages