Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Schöne Sprüche und Weisheiten von Ernst Hoffmann

genauer: Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, eigentlich: Ernst Theodor Wilhelm (geb. 24.1.1776 in Königsberg - 25.6.1822 in Berlin), deutscher Schriftsteller

Ausgewählte Sprüche von Ernst Hoffmann

Rote, leuchtende Weihnachtskugel am Christbaum

Weihnachten –

das sind Festtage,
die mir in freundlichem Schimmer
lange entgegenleuchten.

Ernst Hoffmann

Schon ab Anfang Dezember, wenn spätestens dann alle Weihnachtsmärkte geöffnet sind, leuchtet uns Weihnachten im wahrsten Sinne des Wortes entgegen. Lichter erleuchten die sonst zumeist etwas düstere Zeit. Lassen wir es auch in unseren Herzen warm werden und nehmen wir uns Zeit für uns selbst und unsere Liebsten.

Spruch bewerten, drucken und teilen
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia
Spruch
des Tages