Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Sprüche und Weisheiten von Emily Dickinson

(geb. 10.12.1830 in Amherst, Massachusetts, Vereinigte Staaten - 15.5.1886), amerikanische Dichterin

Ausgewählte Sprüche von Emily Dickinson

Blüten

Ein Kelch, ein Blatt, ein Dorn
an irgendeinem Sommermorgen.
Ein Schälchen Tau – Bienen, ein oder zwei,
ein Windhauch – Rascheln in den Zweigen
und ich bin eine Rose!

Emily Dickinson
Pflanze, die sich zwischen zwei Holzbalken hindurch hochgewachsen hat

Wenn Dein Mut sich Dir verweigert –
geh’ über Deinen Mut hinweg.

Emily Dickinson

Natürlich ist in liebender Selbstfürsorge auf seine Grenzen zu achten. Doch manchmal stehen wir uns selbst im Weg und sehen Grenzen, die vielleicht gar keine sind … dann probieren wir nicht den neuen Weg, obwohl er uns möglicherweise gut tun würde – und sei es, um dann zu merken, dass der neue Weg doch nicht zu uns passt, aber dann haben wir die eigene, innere Gewissheit.

Die Lunte der Möglichkeit wird
von der Fantasie entzündet.

Emily Dickinson
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia