Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Schöne Sprüche und Weisheiten von Charles de Foucauld

auch Charles Eugène Vicomte de Foucauld, Charles de Jésus (geb. 15.9.1858 in Straßburg, Frankreich - 1.12.1916 in Tamanrasset, Algerien), französischer Forscher, Offizier, Priester, Mönch un

Ausgewählte Sprüche von Charles de Foucauld

Ich werde daran froh,
dass Gott Gott ist.

Charles de Foucauld

Mein Vater, ich überlasse mich dir. Mach mit mir, was du willst. Was du auch mit mir tun magst, ich danke dir. Zu allem bin ich bereit, alles nehme ich an. Wenn nur dein Wille sich an mir erfüllt, so ersehne ich weiter nichts, mein Gott. In deine Hände lege ich meine Seele; ich gebe sie dir, mein Gott, mit der ganzen Liebe meines Herzens, weil ich dich liebe.

Charles de Foucauld

In dem Augenblick, da man anfängt,
nur sich selber zu suchen,
hört man auf zu lieben.

Charles de Foucauld
Spruch bewerten, drucken und teilen

Die gegenseitige Hochachtung
ist die Mutter der Liebe.

Charles de Foucauld
Spruch bewerten, drucken und teilen
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia
Spruch
des Tages