Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Schöne Sprüche und Weisheiten von Wilhelm Curtmann

genauer: Jakob Georg Wilhelm Curtmann (geb. 3.3.1802 in Alsfeld - 6.2.1871 in Gießen), Lehrer und Gymnasialdirektor

Ausgewählte Sprüche von Wilhelm Curtmann

Christbäumchen mit Weihnachtskugeln daran

Das Christbäumchen

Die Bäume stritten einmal miteinander, wer von ihnen der vornehmste wäre.

Da trat die Eiche vor und sagte: “Seht mich an! Ich bin hoch und dick und habe viele Äste, und meine Zweige sind reich an Blättern und Früchten.” “Früchte hast Du wohl”, sagte der Pfirsichbaum; “allein es sind nur Früchte für die Schweine; die Menschen mögen nichts davon wissen. Aber ich, ich liefere die rotbackigen …

Wilhelm Curtmann
Spruch bewerten, drucken und teilen
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia
Spruch
des Tages