Inspirationen auf dem Lebensweg
... zurück zur vorherigen Seite

Schöne Sprüche und Weisheiten von Marie Curie

genauer: Marie Sklodowska Curie (geb. 7.11.1867 in Warschau, Polen - 4.7.1934 in Passy, Frankreich), Physikerin polnischer Herkunft

Ausgewählte Sprüche von Marie Curie

Die Angst vor dem Coronavirus und seinen Folgen besiegen

Man braucht nichts
im Leben zu fürchten,
man muss nur alles verstehen.

Marie Curie

Die Angst vor der Ansteckung mit dem Coronavirus sowie den Folgen, die die Coronavirus-Krise für uns nach sich ziehen kann, kann uns vielleicht zumindest in Sachen Krankheitsvorbeugung etwas aufmuntern: Wir haben es in der Hand, eine Ansteckung zu vermeiden, indem wir uns regelmäßig und ausgiebig die Hände mit Seife waschen und indem wir Abstand zu anderen Menschen halten.

Dieser Spruch der Physikerin und Chemikerin Marie Curie kann uns dergestalt beruhigen, dass es zwar einige unbekannte Faktoren beim Coronavirus gibt, doch wir kennen die Maßnahmen, durch die wir uns und andere Menschen schützen können.

Spruch bewerten, drucken und teilen

Ich beschäftige mich nicht mit dem,
was getan worden ist.

Mich interessiert,
was getan werden muss.

Marie Curie

Was man zu verstehen gelernt hat,
fürchtet man nicht mehr.

Marie Curie
Zur Übersicht der Autorinnen und Autoren Neu hier? Zur Startseite von Viabilia
Spruch
des Tages